Home Berichte 2019 Januar - Juli

Landschaftsbild

Griechenlandaustausch Reisebericht

25.04.2019: Am 06.03.2018 begann unsere Reise um 5:45 Uhr am Braunschweiger Hauptbahnhof. Wegen eines Zugausfalls mussten wir leider in Wolfsburg umsteigen, kamen aber pünktlich am Flughafen Berlin Tegel an. Der Flug verlief glücklicherweise ohne weitere Probleme. Bei der Ankunft in Athen genossen wir die Wärme Griechenlands. Aufgrund eines Zugstreiks sind wir dann mit dem Bus von Athen nach Megara gefahren. Dort wurden wir sogleich von den Gastfamilien abgeholt. Um 18:30 Uhr haben wir uns dann alle bei der Willkommensfeier wiedergesehen.

Am Tag darauf haben wir die Lehrer in der Schule getroffen und sind ohne die griechischen Schüler nach Athen zur Akropolis gefahren. Dort genossen wir die tolle Aussicht auf die Stadt Athen. Am Donnerstag besuchten wir zusammen mit den griechischen Schülern das Orakel von Delphi mit dem dazugehörigen Museum. Auf dem Rückweg haben wir für eine kleine Stadterkundung Halt gemacht. Auf dem Weg nach Nafplio am Freitag haben wir noch viele andere Sehenswürdigkeiten besucht. Unter anderem das Epidaurus-Theater und die antike Heilstätte, die sich dort ebenfalls befand. Am Samstag besichtigten wir den Zeustempel, das Olympiastadion und sahen einen Gardewechsel. Der nächste Tag war dann der Familientag, an dem mehrere Familien das schöne Wetter nutzten, um an den Strand zu gehen. Am Abreisetag trafen wir uns um 6:30 Uhr am Flughafen und traten die Reise zurück nach Deutschland an.